Wo:
online
Wann:
05
.
10
.
2023
Das Coaching klärt über verschiedene Risikoarten auf. Sie erfahren außerdem, welche Risiken langfristig entlohnt werden und welche nicht und wie man unter Berücksichtigung aller wichtigen Aspekte mit Risiken im eigenen Depot am sinnvollsten umgeht.
Sie wissen danach,
Tristan Lüttschwager, Vermögensberater Hamburg
Tristan Lüttschwager ist zertifizierter Finanzplaner und berät seit über 20 Jahren Kundinnen und Kunden in allen Finanz- und Vermögensangelegenheiten. Seit 2017 gehört er zum Team der Quirin Privatbank in Hamburg. Er hat direkt zu Beginn seiner Karriere 1999 den Aufstieg und Fall der Technologieaktien und wenige Jahre später die im Jahr 2008 beginnende Finanzkrise miterlebt. Dadurch weiß er genau, wie wichtig Risikomanagement ist, damit Anlegerinnen und Anleger ihre finanziellen Ziele erreichen. Gerade für die Altersvorsorge ist das wichtiger denn je. Dem erfahrenen Berater ist es daher ein großes Anliegen, aufzuzeigen, dass eine auf die persönliche Situation abgestimmte Anlagestrategie und eine breite Risikostreuung sehr wichtige Bausteine des Risikomanagements sind, um seine Anlagestrategie diszipliniert durchzuhalten. Ein offener Austausch bildet für Tristan Lüttschwager die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit – nur so kann er die Erwartungen seiner Kundinnen und Kunden erfüllen.
Marc Bachhuber, Vermögensberater Stuttgart
Mark Bachhuber ist seit über 20 Jahren im Private Banking tätig und gehört seit 14 Jahren zum Beratungsteam der Niederlassung Stuttgart der Quirin Privatbank. Für den überzeugten Honorarberater ist Vertrauen das höchste Gut in der Beratung. Er schätzt es, individuelle Lösungen für seine Mandanten entwickeln zu können, statt Produkte verkaufen zu müssen, die die meiste Provision bringen. Für den Bankfachwirt und bAV-Spezialisten ist ein offener Austausch, bei dem sich Berater und Kunde auf Augenhöhe begegnen und konstruktiv zusammenarbeiten, besonders wichtig. Krisen und Börsenschwankungen wird es immer geben. Umso wichtiger ist ihm das Thema Risikocontrolling. Denn am Ende sind nicht einzelne Titel oder gezielte Timing-Strategien für den Erfolg ausschlaggebend, sondern die Konstruktion des gesamten Portfolios.
Zeitaufwand: 90 Minuten inkl. Fragerunde
Start: 18 Uhr