Zum Inhalt springen

News • 20.12.2017 quirion in neuem Look and Feel!

Mit einem selbstbewussten Auftritt und neuem Konzept bestätigt quirion seine Position als Innovationsführer unter den digitalen Anlageberatern. Die smarte Kombi von Wissenschaft und Technologie machen den Robo-Advisor zur echten Alternative zum „analogen“ Anlageberater.

Mit einem frischen, inspirierenden Look und einer deutlichen Botschaft öffnet quirion ab sofort ein neues Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte. Unter dem Motto „Dein Geld kann mehr als du denkst“ schafft der Pionier unter den digitalen Anlageberatern eine intelligente Plattform für alle Anleger, die mehr aus ihrem Geld machen wollen. Und das ohne Berater, ohne Provision und ohne die Risiken, die ein eigenes Investment mit sich bringen. Zusätzlich zu diesem Schritt hat der seit 2013 agierende Robo-Advisor das Design und die Nutzerführung der Website den hohen Ansprüchen der Anleger angepasst. „Die neue Präsenz von quirion zeigt, dass auch online ein persönlicher Dialog auf Augenhöhe mit dem Kunden möglich ist“, sagt quirion-Leiterin Anna Voronina zum Interview.

Viele Menschen legen ihr Geld aktuell falsch an. Die Gründe sind vielfältig: Man investiert zu teuer, nach Bauchgefühl, auf Empfehlung oder genötigt von Hypes um riskante Investments. quirion befreit Anleger von den Risiken menschlicher Fehler und legt das Geld nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert mit digitaler Intelligenz an. quirion ersetzt den Anlageberater durch einen persönlichen Algorithmus, den sich jeder ganz bequem und schnell einrichten kann und der nicht viel kostet.

Vier Punkte für ein besseres Banking

„Die Menschen wissen, dass sie in Zeiten niedriger Zinsen und volatiler Märkte die Geldanlage neu denken müssen. Robo-Advice ist der richtige und zukunftsweisende Weg“, sagt Anna Voronina. „Allerdings gibt es kaum Differenzierungsmerkmale in diesem Marktsegment.“ Hier punktet quirion gleich vierfach:

  1. Besseres Anlageergebnis durch smarte Intelligenz auf Basis von Wissenschaft und Technologie.
  2. Kostengünstiger, weil quirion wirklich unabhängig (nach § 36c WpHG) und provisionsfrei Geld anlegt.
  3. Einfacher Zugang zur Geldanlage, indem jeder innerhalb von zehn Minuten einen persönlichen Anlagevorschlag erhält.
  4. Demokratisierung einer professionellen Geldanlage, indem quirion aktuell die ersten 10.000 Euro ohne Gebühren beziehungsweise Honorar anlegt.

Und es gibt noch einen Vorteil: Als zukünftig eigenständige Ausgründung der renommierten Quirin Privatbank AG erfüllt die zukünftige quirion AG weiterhin die hohen Qualitätsstandards einer deutschen Privatbank. Die Quirin Privatbank bietet Anlegern eine unabhängige Beratung auf Honorarbasis an. Hierzu gehören komplette Kostentransparenz und die Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen. „Mit quirion folgen wir diesem richtungsweisenden Ansatz und heben die Anlageberatung auf ein neues Level“, sagt Anna Voronina. „Wir waren die Ersten am Markt – und wollen die Besten sein. Wer heute sein Geld smart, intelligent und einfach anlegen will, kommt künftig an quirion nicht vorbei.“

Newsletter-AnmeldungBleibe auf dem Laufenden!

Wähle eine
Wähle mehrere