Spitzmarke DE • 21.10.2016 quirion belegt dritten Platz bei den EXtra-ETP-Awards

quirion, Deutschlands digitale Anlageplattform, wird zum wiederholten Male ausgezeichnet und belegt bei dem vom EXtra-Magazin und der Börse Stuttgart verliehenen ETP-Award "Onlinevermögensverwaltung des Jahres" den dritten Platz. quirion (www.quirion.de) gehört damit aus Anlegersicht zu den Top-Robo-Advisors Deutschlands.

Bleib auf dem Laufenden mit dem quirion-Newsletter!

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Newsletter. Bitte bestätige uns deine Anmeldung noch einmal in der dir eben gesendeten E-Mail.

"Wir waren die Ersten am Markt - und wollen die Besten sein", so die quirion-Chefin, Anna Voronina. "Dass wir das Zeug dazu haben, zeigt diese Auszeichnung - übrigens die zweite innerhalb von einer Woche. Ganz besonders freue ich mich darüber, diesen Preis dort entgegengenommen zu haben, wo meine berufliche Karriere begonnen hat - in der Börse Stuttgart."

Die ETP-Awards gelten als die Oscars der Branche und wurden am 19. Oktober 2016 verliehen. Der Publikumspreis "Beste Online-Vermögensverwaltung" wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Hierfür wurden insgesamt zehn Robo-Advisors unter die Lupe genommen. Über die Gewinner haben einzig und allein Anleger abgestimmt - an der entsprechenden Onlinebefragung nahmen etwa 2.500 Personen teil.

quirion ist eine Marke der quirin bank AG, einer der ersten digitalen Anlageberater am deutschen Markt und derzeit Marktführer. quirion ermöglicht onlineaffinen Anlegern eine clevere, günstige und bequeme Vermögensanlage im Internet. Schon ab 10.000 Euro können Anleger mit kostengünstigen, effizienten Anlageprodukten ihr Vermögen professionell verwalten lassen.