Zum Inhalt springen

10.10.2018 quirion AG mit stärkstem Quartal seit Unternehmensstart und als bester Robo-Advisor 2018 ausgezeichnet

• Zahl der Neukunden wächst um mehr als ein Drittel im Vergleich zum Vorquartal auf neuen Rekordwert
• Verwaltete Kundengelder steigen um 24 Prozent im Vergleich zum Vorquartal auf über 148 Millionen Euro
• quirion AG wird zum Robo-Advisor 2018 gewählt

Berlin, 10.10.2018 – quirion feiert das erfolgreichste Quartal seit Start des Robo-Advisors im November 2013. Mit einem verwalteten Vermögen von über 148 Millionen Euro und fast 4.200 Kunden verzeichnet quirion ein Kundenwachstum von 35 Prozent sowie ein Wachstum der verwalteten Kundengelder von 24 Prozent gegenüber dem vorherigen Quartal. Dieses Ergebnis ist vielversprechend für die seit 01.07.2018 eigenständige AG. „quirion ermöglicht Anlegern schon ab 5.000 Euro den Zugang zu weltweiten Kapitalmärkten bequem vom Rechner zuhause aus und ist die Alternative zu teuren Finanzprodukten herkömmlicher Banken und Sparkassen“, so Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der quirion AG und der Quirin Privatbank AG. „Die Wachstumschancen für quirion sind riesig, aber wir sind auch auf die Konsolidierung anderer Robo-Advisor schon vorbereitet“, so Schmidt weiter.

Brokervergleich.de kürt quirion als Robo-Advisor 2018

Sieg bei Stiftung Warentest treibt Kundenwachstum

Erstmals hat die Stiftung Warentest in Finanztest 8/2018 Qualitätsurteile dafür vergeben, wie gut Anlageempfehlungen von Robo-Advisorn sind. Testsieger wurde quirion vor allem durch die Qualität der Portfolio-Vorschläge und durch geringste Kosten. "Die vollkommene Unabhängigkeit gegenüber Anbietern von Finanzprodukten macht die Portfolioqualität bei quirion möglich", erklärt Karl Matthäus Schmidt. Das starke Wachstum nach Gründung der quirion AG habe dabei beweisen, dass trotz aller Schlagzeilen um eine mögliche Finanzkrise im Markt neues Vertrauen in die digitale Geldanlage entstehe. „Dieses Momentum wollen wir mit ganzer Kraft nutzen. Denn jeder sollte sein Geld professionell und einfach vermehren können", so Schmidt.

Brokervergleich.de kürt quirion als Robo-Advisor 2018 auf dem Börsentag in Berlin

Auch auf dem Börsentag in Berlin am 6.10.2018 wurde quirion als "Robo-Advisor 2018" durch das Portal Brokervergleich.de und wallstreet:online ausgezeichnet. Das Besondere an der Wahl: Neben umfangreichen Testkriterien, einem Echtgeld-Performancevergleich und der Bewertung durch eine Jury ist maßgeblich auch die Zufriedenheit der Kunden entscheidend (siehe https://www.brokervergleich.de/brokerwahl/).

Insgesamt konnte quirion unter 22 Wettbewerbern hier die besten Werte erzielen. quirion wurde damit bereits zum zweiten Mal in Folge von brokervergleich.de als Robo-Advisor des Jahres ausgezeichnet.

quirion durch Professionalisierung auf Wachstumskurs

quirion hat seine Positionierung im Markt optimiert, ist schlank aufgestellt und wird weiter ausgebaut. Seit der Verselbständigung im Juli 2018 setzt das Unternehmen auf eine klarere Differenzierung der beiden Marken quirion und Quirin Privatbank, aber auch auf die Bindung von quirion zur Quirin Privatbank und die damit verbundenen Kostenvorteile. „quirion ist die Digitalisierungsstrategie der Quirin Privatbank und als hundert prozentige Tochter ein wichtiger Treiber für zukünftiges Wachstum“, so Karl Matthäus Schmidt.

Über quirion:

Die quirion AG bietet eine digitale Geldanlage und ist eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. quirion ist einer der führenden Robo-Advisor in Deutschland und bietet Anlegern den Zugang zur professionellen Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank. quirion richtet sich an eine grundsätzlich selbstbestimmte und digitalaffine Zielgruppe. Schon ab 10.000 Euro können Anleger mithilfe von quirions 5-jähriger Erfahrung über www.quirion.de mit kostengünstigen, effizienten Anlageprodukten von den Ertragschancen der internationalen Kapitalmärkte profitieren. Gegründet wurde quirion im November 2013 von Karl Matthäus Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der quirion AG und der Quirin Privatbank AG. Schmidt gilt in der Branche als Vorreiter und Querdenker: Vor quirion revolutionierte er bereits zwei Mal den Bankenmarkt – mit der Gründung des ersten Onlinebrokers Consors und der Gründung der ersten Honorarberaterbank Deutschlands, der Quirin Privatbank AG.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Aileen Wagefeld     
Unternehmenskommunikation
Quirin Privatbank AG
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin

Telefon:    +49 (0)30 89021-486
E-Mail:    

Newsletter-AnmeldungBleibe auf dem Laufenden!

Wähle eine
Wähle mehrere