Sichern Sie sich jetzt optimale
Renditechancen für Ihren Vermögensaufbau.

Was quirion bewegt: Wir haben eine Vision.

Wir finden, dass es Zeit für eine Vermögensverwaltung ist, die dem Kunden das Leben leichter macht.

Der unerfahrenere Anleger ist mit den bisherigen Angeboten oft überfordert. Aktiv gemanagte Anlageformen, bei denen er ständig Entscheidungen treffen und Prognosen vertrauen muss, dominieren den Markt. Das machen wir mit quirion anders: Mit einer schlanken Struktur dank kostengünstiger Indexfonds, die auf Disziplin und Langfristigkeit ausgelegt sind. Denn das ewige Hin und Her dient vor allem den Provisionen der Finanzberater.

quirion richtet sich an Kunden, die ihr Vermögen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen online verwalten lassen wollen. Und das in sehr einfacher, verständlicher und auf die individuellen Bedürfnisse der Anleger ausgerichteten Form.

Karl Matthäus Schmidt, Gründer von quirion

Der Markt ist extrem intelligent

Mit quirion haben wir einen gänzlich anderen Weg eingeschlagen als alle anderen Wettbewerber zuvor. Angeregt durch die Forschungen zur Kapitalmarkteffizienz des Nobelpreisträgers Eugene Fama respektieren wir die Intelligenz des Marktes, anstatt ihn übertrumpfen zu wollen und verhelfen unseren Kunden so zu einer soliden Geldanlage. Denn der Markt weiß selbst, was gut für ihn ist.

Keine unfairen Provisionen

Wir wollen, dass unsere Kunden uns zu 100 Prozent vertrauen können und brauchten dafür ein starkes Argument. Die Lösung: quirion ist auf dem Prinzip einer völlig unabhängigen Beratung aufgebaut - ein ziemliches Novum zum Gründungszeitpunkt. Während typische Finanzberater sonst stets versucht sind, durch bestimmte Empfehlungen ihre Provisionen nach oben zu schrauben, verzichten wir komplett auf derartige Anreize und haben stattdessen das Honorarberatungs-Konzept eingeführt.

Mitarbeiter Portraits

Wir wollen volle Transparenz

Unsere Kunden bezahlen ein Honorar von 0,48 Prozent p.a. ihres Investitionsvolumen und das war es. Keine Provisionen, Ausgabeaufschläge oder Managementgebühren, keine Fallen oder Tricks irgendwelcher Art – gesetzlich garantiert durch §32 Abs. 4b) und Abs. 4d) Honoraranlageberatungsgesetz.

Denselben Ansatz verfolgen wir bei unseren Anlageempfehlungen, indem wir dem Kunden ein genau auf ihn zugeschnittenes Rendite-Risiko-Verhältnis bieten.

Günstig, erfolgreich, sicher. Das sind die Vorteile von quirion für Anleger.

Der Pionier unter den Robo Advisors

Uns war klar: Eine Online-Plattform zur Vermögensverwaltung ist nur dann wirklich innovativ, wenn sie die Vorteile des digitalen Zeitalters zum Wohl ihrer Kunden einsetzt. Wenn sie ihnen Arbeit abnimmt, Dialog bietet, Fakten leicht verständlich vermittelt und - rund um die Uhr - für die Anleger da ist. All das haben wir mit quirion erfolgreich umgesetzt und waren damit die ersten auf dem Markt.

So investieren wir

Kein Anleger ist wie der andere. Bei uns erfolgt die Zusammensetzung
der Depots auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und ganz nach Ihren Wünschen.
Dabei überprüfen unsere Experten permanent Ihre Geldanlage.

MEHR ERFAHREN

Kontakt

schliessen

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gern!

+49 (0) 30 89021-400
info@quirion.de


Mo. – Fr. von 9 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung