Sichern Sie sich jetzt optimale
Renditechancen für Ihren Vermögensaufbau.

Das ist unser Team

MANAGEMENT-TEAM

Unser Investment-Team, bestehend aus Finanzexperten, Vermögensverwaltern und Portfoliomanagern sind die „Hüter“ des Algorithmus und halten Ihre Anlagelösung stets auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand.

Ob Support rund um die Depoteröffnung oder fachliche Fragen: Der quirion-Kundenservice kümmert sich gern um Ihre Anliegen.

Porträt von Karl Matthäus Schmidt

Karl Matthäus Schmidt

Dem Ideengeber, Initiator und Gründer von quirion wurde die Liebe für das Bankgeschäft quasi in die Wiege gelegt: In sechster Generation führt Karl Matthäus Schmidt die Tradition der Bankiersfamilie mit alten Tugenden fort – und paart sie mit innovativen Geschäftsideen. Nach dem ersten Online-Wertpapier-Broker Deutschlands, Consors, revolutionierte er erneut die deutsche Bankenwelt - mit der Gründung der quirin bank, Deutschlands erster Honorarberaterbank.

Portrait von Anna Voronina

Anna Voronina

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium war sie zunächst als Derivatehändlerin an der Stuttgarter Börse tätig, bevor sie sich voll und ganz der quirin bank verschrieb. Dort oblag ihr zunächst das Ordermanagement der IT-Abteilung, ehe sie an der Seite von Karl Matthäus Schmidt quirion nach und nach Leben einhauchte. Für die gebürtige Ukrainerin, eine ehemalige professionelle Bahnradfahrerin, gibt es in ihrer Freizeit nichts Besseres, als sich sportlich zu betätigen.

INVESTMENT-TEAM

Portrait von Prof. Dr. Stefan May

Prof. Dr. Stefan May

Mit Prof. May leitet ein erfahrener Finanzexperte und Vermögensverwalter das quirion-Investmentteam. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Kapitalmarktforschung, im Portfoliomanagement und in der Anlageberatung. Damit wird der rationalen und wissenschaftlichen Ausrichtung der quirion-Vermögensverwaltung Rechnung getragen.

Portrait von Selda Kazankaya

Selda Kazankaya

Die studierte Mathematikerin mit einem Master in "Finanzdienstleistungen und Risikomanagement" komplettiert als Portfoliomanagerin das Team der quirion-Vermögensverwalter und ist in dieser Funktion für das Risikomanagement des Portfoliomanagements verantwortlich. In ihrer Freizeit liebt sie es Theater zu spielen.

Portrait von Kai Hattwich

Kai Hattwich

Der gelernte Bankkaufmann studierte internationales Finanzmanagement an der HfWU in Nürtingen, am RMIT in Melbourne und an der VGTU in Vilnius. In seiner Funktion als Portfoliomanager von quirion und der quirin bank entwickelte er ein hauseigenes Rating für ETF-Emittenten und für den Selektionsprozess von ETFs. Er ist darüber hinaus Spezialist für Index-Investments. 

KUNDENSERVICE UND BERATUNG

Portrait von Volker Dansauer

Volker Dansauer

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann durchlief er in einer Großbank die Fortbildung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt Anlagebereich. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung in der Finanzbranche hat ihn das transparente und kundenorientierte Konzept von quirion sofort begeistert.

Marlen Noack

Bereits während ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und der späteren Jahre als Kundenberaterin in einer deutschen Großbank stellte sie ihre Kunden stets in den Mittelpunkt der Beratung. Da dies bei vielen Banken immer schwerer umzusetzen ist, absolvierte sie ein Studium zur Betriebswirtin. Anschließend bot sich ihr mit quirion die perfekte Verbindung aus Ausbildung und Studium.

TECHNIK

Portrait von Stefan Hubert

Stefan Hubert

Wenn es um IT-Fragen geht, ist er der richtige Ansprechpartner. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem anschließenden Studium zum Diplominformatiker verstärkte er bereits fünf Jahre das IT-Team der quirin bank AG. Jetzt ist er bei quirion für technische Fragen und Innovationen zuständig.

Robert Straßburg

Robert war die letzten 16 Jahre im Bereich CMS und Shopsystem selbstständig. Er startete seinen beruflichen Weg an der FH Emden, war danach als Senior Developer mit dem Schwerpunkt Automobilbranche und als Geschäftsführer tätig. Jetzt unterstützt er das Team als Senior Software Engineer.

Kontakt

schliessen

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gern!

+49 (0) 30 89021-400
info@quirion.de


Mo. – Fr. von 9 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung