Aktienmärkte: Wie viel Luft ist nach oben?
📢 quirion LIVE 28.03.2024

quirion feiert 5 Jahre Vermögensverwaltung: Deutschlands erster Robo-Advisor verlost 5 x 5.000 Euro

Berlin, 06.12.2018 – Vor exakt fünf Jahren wurde quirion 2013 zunächst als Marke der Quirin Privatbank aus der Taufe gehoben und feiert damit 5 Jahre Vermögensverwaltung für Anleger, die bis zum 30.06.2018 durch die Quirin Privatbank AG erfolgte und seit dem 01.07.2018 durch die quirion AG. "Mit quirion können wir auf die wohl längste Historie der Vermögensverwaltung durch Robo-Advisor in Deutschland zurückschauen", freut sich Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank und der quirion AG." Als Pionier der digitalen Geldanlage in Deutschland wollen wir das jetzt mit einer ganz besonderen Aktion für unsere Neukunden feiern!"

Wer bis zum 31. Januar 2019 neuer Kunde bei quirion wird und mindestens 5.000 Euro anlegt, kommt in die Lostrommel zum Gewinn von insgesamt fünf mal 5.000 Euro. Nach Ablauf der Teilnahmefrist werden die fünf Gewinner gezogen. Doch auch Neukunden, die nicht unmittelbar gewinnen, profitieren: So hat quirion in einer bis zum 31.01.2019 befristeten Aktion die Mindestanlagesumme auf 5.000 Euro gesenkt. "Unsere professionelle Geldanlage in weltweit mehr als 10.000 Aktien, die bislang nur größeren Vermögen vorbehalten war, wird nun auch für Kleinanleger ab 5.000 Euro und bequem vom Rechner zuhause aus verfügbar", erklärt Karl Matthäus Schmidt.

Wie kostengünstig die Geldanlage bei quirion ist und welche Qualität zugleich dabei geboten wird, hat die Stiftung Warentest in Finanztest 8/2018 bestätigt. Getestet wurden laut Finanztest von der Stiftung Warentest die Anlageempfehlungen von 14 digitalen Vermögensverwaltern, die eine digitale Finanzportfolioverwaltung anbieten und von der Finanzaufsicht überwacht werden. quirion überzeugt im Test vor allem durch die Qualität der Portfolio-Vorschläge und durch geringste Kosten. Auf dem Börsentag in Berlin am 6.Oktober 2018 wurde quirion zudem als "Robo Advisor 2018" durch das Portal Brokervergleich.de und wallstreet:online ausgezeichnet.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch hier:
Pressemitteilung

Pressekontakt

Dirk Althoff

quirion AG
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin

T +49 (0) 30 890 21-358
dirk.althoff@quirion.de