geld anlegen in schwierigen Zeiten

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Investieren?

Der richtige Zeitpunkt für die Geldanlage ist immer: jetzt! Egal, ob die Kurse gerade steigen oder fallen.

blurry quirion

Was ist jetzt die beste Geldanlage?

Manchmal schlagen die Kurse wilde Kapriolen. Die Verunsicherung ist groß. Viele fragen sich: Wie geht es an den Märkten nun weiter? Soll ich abwarten, bis sich die Lage beruhigt? Wie sollte ich mein Geld jetzt am besten anlegen?

Die schnelle Antwort: Für Kunden von quirion erübrigt sich die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt.

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt.

Jetzt anlegen

Systematik statt Glaskugel

Zweifel an der weiteren Entwicklung sind ganz normal. Niemand kennt die Zukunft. Auch wir nicht. Deshalb tun wir erst gar nicht so, als wäre das anders. Wir investieren das Kapital dauerhaft und breit gestreut in globale ETF-Portfolios – je nach persönlicher Risikoneigung in Zehnerschritten von 10 Prozent Aktien bis 100 Prozent Aktien.

Disziplin als Erfolgsformel

Die Kapitalmarktforschung zeigt immer wieder: Aktionismus verursacht bei der Geldanlage vor allem Kosten und Renditeeinbußen. Wichtig ist, in allen Marktphasen die Ruhe zu bewahren. Selbst in großen Krisen. Warum das so ist, haben wir zum Beispiel Ende Februar bei quirion LIVE erläutert.

Vermögens-Check
quirion Goldener Bulle - Robo-Advisor des Jahres 2022quirion bester nachhaltiger Robo-Advisor - ntv FMHquirion bester Anbieter Sparpläne Sternquirion Robo-Advisor-Test Sieger 3/22

Lesen Sie mehr zu unseren Auszeichnungen.