Zum Inhalt springen

Mediathek

In unseren Videos erfährst du alles, was du über quirion und den professionellen Vermögensaufbau bei uns wissen solltest.

Wer steckt hinter quirion und was bieten wir Anlegern?

In diesem Video erfährst du alles über quirion und unseren professionellen Vermögensaufbau.

Wie baut quirion dein Vermögen auf?

In diesem Video erfährst du, wie der professionelle Vermögensaufbau für Anleger bei uns genau funktioniert.

Webinare

    

Webinar: Kosten bei der Geldanlage

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren, warum die Kosten bei der Geldanlage so wichtig sind, wo sich bei der Geldanlage mit Wertpapieren versteckte Kosten verbergen und wie du als Anleger mehr Transparenz erlangen und damit deine Rendite optimieren kannst? Dann schau dir den Mitschnitt unseres Webinars an!

quirion Live

    

Aufzeichnung: quirion Live am 30.09.2021

Wir erweitern unser Angebot um Sachwerte wie Immobilien. Welchen Weg wir dabei gehen und warum, erklären wir bei quirion LIVE. Mit dabei ist neben unserem CEO Martin Daut und Chefvolkswirt Philipp Dobbert auch Dr. Bianca Ahrens, Geschäftsführerin der neuen quirion Sachwerte GmbH.

Aufzeichnung: quirion Live am 26.08.2021

Mit der Geldanlage zum nachhaltigen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft beitragen, aber dabei Rendite und Risiko im Blick behalten. Wie kann das gelingen? Das beantworten CEO Martin Daut und Chefvolkswirt Philipp Dobbert – und alle anderen Fragen rund um die Geldanlage bei quirion.

Aufzeichnung: quirion Live am 24.06.2021

Manchmal beschleicht einen das Gefühl, dass es mit den Kursen eigentlich nur noch abwärts gehen kann. Warum aber kann Timing teuer werden? Das beantworten CEO Martin Daut und Chefvolkswirt Philipp Dobbert – und alle anderen Fragen rund um die Geldanlage bei quirion.

Aufzeichnung: quirion Live am 27.05.2021

Solide Anleihen bringen keine Rendite mehr. Also alles auf Aktien setzen? Nach unserer Meinung ein Trugschluss! CEO Martin Daut und Chefvolkswirt Philipp Dobbert beantworten Ihre Fragen zum aktuellen Schwerpunktthema – und rund um die Geldanlage bei quirion.

Aufzeichnung: quirion Live am 29.04.2021

Wird nun alles viel teurer und steigen auch die Zinsen wieder? Was bedeutet das für mein Portfolio bei quirion? In der April-Ausgabe von quirion Live beantworten CEO Martin Daut und Chefvolkswirt Philipp Dobbert wieder Ihre Fragen zum aktuellen Schwerpunktthema – und rund um die Geldanlage bei quirion.

Aufzeichnung: quirion Live am 25.03.2021

In der Jubiläumsausgabe erläutert quirion-Gründer Karl Matthäus Schmidt, warum er schon öfter mit Innovationen für Aufsehen in der Bankenlandschaft gesorgt hat, was eine optimale Geldanlage für ihn ausmacht - und beantwortet viele Fragen rund um die Geldanlage bei quirion.

Aufzeichnung: quirion Live am 25.02.2021

Immer mehr Menschen entscheiden sich neu für eine Geldanlage bei quirion. Wir beschäftigen uns deshalb noch mal mit den Grundlagen der digitalen Vermögensverwaltung: Viel Spaß bei quirion live im Februar – nicht nur für Neukunden.

Aufzeichnung: quirion Live am 28.01.2021

In der ersten Ausgabe des Jahres geben unsere Experten u.a. einen Ausblick auf die Rahmenbedingungen der Aktien- und Anleihemärkte in 2021. Wie das zum bewusst prognosefreien quirion-Ansatz passt, ist ebenfalls Thema in der Januar-Ausgabe von quirion Live.

Aufzeichnung: quirion Live am 26.11.2020

Warum verfolgt quirion einen Rebalancing-Ansatz? Wie werden die Portfolios zusammengestellt? Und: Was erwartet uns in 2021? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es in der November-Ausgabe von quirion Live.

Aufzeichnung: quirion Live am 29.10.2020

In der Oktober-Ausgabe von quirion Live erläutern unsere Experten u.a. die Anpassungen bei den ETF-Portfolios von quirion.

Aufzeichnung: quirion Live am 24.09.2020

In der September-Ausgabe von quirion Live erläutern unsere Experten das Anlagekonzept von quirion. Dabei erläutern sie insbesondere, welche Rolle im ETF-Auswahlprozess bestimmte Unternehmensmerkmale spielen (Faktor-Investing).

Aufzeichnung: quirion Live am 27.08.2020

In dieser Folge erfahren Sie, warum herkömmliche Altersvorsorgeprodukte nicht mehr zu empfehlen sind und weshalb die Altersvorsorge mit ETFs die bessere Wahl ist.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 30.07.2020

In diesem Video widmen wir uns der Frage, ob Anleger jetzt ein- oder doch eher aussteigen sollten. Wir sprechen also über Timing-Strategien und darüber, wie sinnvoll sie sind.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 24.06.2020

Nachhaltige Geldanlage liegt voll im Trend. Immer mehr Anleger möchten wissen, in welche Unternehmen, Märkte und Produkte ihr Geld investiert wird. Aber was bedeutet nachhaltige Geldanlage eigentlich konkret? Und wie funktioniert nachhaltige Geldanlage bei einer digitalen Vermögensverwaltung wie quirion?

Aufzeichnung: Sprechstunde am 27.05.2020

CEO Martin Daut und Chefvolkswirt Philipp Dobbert erläutern im Gespräch die Funktionsweise eines Robo-Advisors und zeigen, was Robos leisten können – und was nicht.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 30.04.2020

In der letzten Sprechstunde im April beschäftigen wir uns mit der aktuellen EZB-Sitzung und klären, welche Folgen die Entscheidungen für den Anleger haben. Weitere Themen: Unsere Konjunkturerwartungen und das nachhaltige Portfolio von quirion.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 23.04.2020

Warum unterscheiden sich Robo-Advisor in der kurzfristigen Wertentwicklung teilweise deutlich voneinander? Und was genau macht eigentlich der Robo bei einem Robo-Advisor? Diese und viele weitere Fragen beantworten unsere Experten in der vierten Online-Sprechstunde.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 16.04.2020

Im dritten Teil der Sprechstunde beantworten unsere Experten unter anderem Fragen zum Vergleich von quirion mit anderen digitalen Vermögensverwaltern. Außerdem geben Sie Einblicke in die Anlagestrategie und Produktauswahl, bei der Substanzwerte eine wichtige Rolle spielen.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 09.04.2020

Viele Fragen der zweiten Sprechstunde drehten sich um das Anlageprinzip von quirion. Was genau bedeutet Rebalancing und warum kosten Versuche, das optimale Timing zu erwischen, Rendite? Außerdem gab es eine aktuelle Einschätzung zur Entwicklung der Anleihenmärkte und vieles mehr.

Aufzeichnung: Sprechstunde am 02.04.2020

Die Corona-Krise und ihre Auswirkung auf die quirion Depots standen im Fokus der ersten Sprechstunde: Soll ich jetzt ein- aus- oder umsteigen und wie geht es weiter? Wie hat quirion reagiert?
Die Antworten auf diese Fragen, aber auch noch viel mehr, finden Sie in der Aufzeichnung.

Podcast "klug anlegen"

    



Lege am besten heute noch los!

Newsletter-AnmeldungBleibe auf dem Laufenden!

Wähle eine
Wähle mehrere