Wo:
online
Wann:
18
.
09
.
2025
-
18:30
Führung bewegt – und ist selbst in Bewegung.
Du bist Führungskraft und spürst, wie stark die Anforderungen an dich in einer sich immer rasanter verändernden Arbeitswelt steigen? Damit bist du nicht allein – viele Führungskräfte fragen sich heute: Wie kann ich Orientierung geben, wenn mir selbst oft der Kompass fehlt?
In einem kompakten Impuls gibt Sarah Steffen am 18. September 2025 neue Denkanstöße, bietet Perspektivwechsel und unterstützt mit konkreten Praxisbeispielen. Sie schafft Raum für Reflexion – und Mut zur Klarheit. Ihr Credo: Führung muss heute nicht alles wissen. Aber sie muss Haltung zeigen – und Orientierung geben.
Begrüßung & Einführung durch Janine Pentzold
Einstieg ins Thema: Warum Führung heute neu gedacht werden muss – und was sie wirklich bewirken kann.
Impulsvortrag von Sarah Steffen: „Zwischen Haltung und Handlung – wie Führung heute wirkt“
Sarah Steffen beleuchtet, wie sich Führung verändert hat – mit starken Fragen, klaren Impulsen und Szenen aus der Praxis.
Interaktive Fragerunde & Austausch
Zeit für deine Fragen, Erfahrungen und Diskussionen – im offenen Dialog mit der Referentin.
Sarah Steffen
Organisationsberaterin
Sarah Steffen begleitet seit über elf Jahren Führungskräfte und Organisationen, die Arbeit nicht einfach effizienter, sondern grundlegend effektiver und sinnvoller gestalten wollen. Sie bringt Haltung in Transformationsprozesse, Klarheit in Führungsthemen und Struktur in komplexe Fragen. Ihr Fokus liegt auf neuen Formen der Führung, echter Verantwortung und der Frage, wie demokratische Prinzipien auch dort tragen, wo es unbequem wird.
Anmelden kannst du dich über das Kontaktformular, die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei.