Anlagestrategie: Besser offensiv oder defensiv?
📢 quirion LIVE 25.04.2024

Stabile Depots trotz BREXIT

Stabile Depots trotz BREXIT

"Wir konnten in der letzten Woche ein doppelt so hohes Volumen an Aufstockungen beobachten, als es normalerweise üblich ist", erklärt Philipp Dobbert, stellvertretender Leiter Asset-Management und Chef-Volkswirt der Berliner Privatbank. Ganz offenbar haben unsere Kunden gemerkt, dass der Austritt Großbritanniens aus der EU bisher kaum Auswirkungen auf ihre persönliche Vermögensanlage hatte und dies zur Erhöhung ihrer Einlagen genutzt. Kundendepots sind - wie von der quirin bank grundsätzlich empfohlen - in einem weltweiten Portfolio aus Anleihen und Aktien aufgestellt und damit sehr robust. Je nach Aktien- bzw. Anleihe-Anteilen und der damit verbundenen Risikoneigung konnten sogar moderate Gewinne mitgenommen, mindestens aber die Ausbrüche nach unten in engen Grenzen gehalten werden. Zudem nutzten offenbar viele Anleger die Chance, jetzt zu günstigen Preisen in den Markt einzusteigen, vermutet Vermögensverwaltungsexperte Dobbert.

Vor allem zeigten die Depotaufstockungen das durch die positiven Erfahrungen der letzten Jahre gewachsene Vertrauen in die disziplinierte und systematische Anlagestrategie der quirin bank. Diese wird im Rahmen des Konzepts "Markt - Meinung - Wissen" mit unterschiedlichen Bausteinen umgesetzt. Auch in schwierigen Börsenzeiten wissen sich unsere Anleger damit langfristig gut aufgestellt, so Dobbert.


Passende Artikel

Live Event
Finanzwissen

Gehirn und Geldanlage: Nicht immer ein Erfolgsduo

Teile unseres Gehirns stecken noch in der Steinzeit. Deshalb verleitet es uns manchmal zu Anlagefehlern. Was hilft, sie zu vermeiden.

25.4.2024
Live Event
Finanzwissen

Wie gut stabilisieren Anleihen ein Portfolio?

Die Kurse von Anleihen schwanken weniger stark als die von Aktien: Was langfristig gilt, trifft nicht zu jedem Zeitpunkt zu.

18.4.2024
Live Event
Finanzwissen

Halbleiter-Aktien – eine gute Anlageidee?

Halbleiter sind das Rückgrat der technologischen Entwicklung. Ein Blick auf die Chancen und Risiken des Sektors für die Geldanlage.

16.4.2024

Jetzt anlegen und Vermögen aufbauen.

Eröffnen Sie ein Konto in wenigen Minuten beim Testsieger

Sie sind in guten Händen