Zum Inhalt springen

14.07.2020 Vier auf einen Streich – Neue Auszeichnungen für quirion

Gleich vier neue Auszeichnungen konnte quirion in den vergangenen Wochen der schon gut gefüllten Pokal-Vitrine hinzufügen. Insbesondere das prognosefreie Anlagemodell und die niedrigen Gebühren gaben häufig den Ausschlag zugunsten von quirion.

Erneute Empfehlung vom Verbrauchermagazin finanztip

Das gemeinnützige Verbraucherportal finanztip.de setzt quirion erneut auf seine Empfehlungsliste. Von 30 Anbietern blieben nach einer sehr detaillierten Analyse noch vier Anbieter übrig, die die finanztip-Anforderungen an einen Robo-Advisor erfüllen. Nur sie erhielten eine Empfehlung. Auch im Vorjahr gehörte quirion bereits dazu.

Eltern.de: Bestes Kinderdepot

Die Zeitschrift Eltern hat nach den besten Anbietern für Wertpapieranlagen speziell für Kinder gesucht. Besonders interessant: Neben digitalen Vermögensverwaltern wie quirion wurden auch Direktbanken, Filialbanken und Fondsbanken untersucht. Das Testfeld bestand insgesamt aus 25 Anbietern. In den vier Kategorien Kosten, Voraussetzungen, Investment & Universum sowie Services wurden jeweils maximal 25 Punkte vergeben. Von den insgesamt erreichbaren 100 Punkten erhielt quirion 92,7 Punkte und wurde so mit großem Vorsprung Testsieger. quirion ist damit die beste Adresse für ein Kinderdepot. Lesen Sie den ganzen Artikel zum Test. (PDF, 628 KB)

WirtschaftsWoche: Bester Robo-Advisor für kleine und große Summen

Das renommierte Magazin Wirtschaftswoche hat insgesamt sogar 32 digitale Vermögensverwalter unter die Lupe genommen. Ergebnis: quirion ist der beste Robo-Advisor für kleine und große Anlagesummen (5000 Euro/100.000 Euro). Unterstützt wurde die Redaktion bei der Untersuchung von der FMH-Finanzberatung, die einen besonderen Fokus auf die Kosten der Geldanlage gelegt hat.

Finanz-Award DISQ - FMH - n-tv: quirion kann seinen Titel verteidigen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), die FMH-Finanzberatung und n-tv zeichnen jährlich Top-Unternehmen der Finanzbranche mit dem Finanz-Award aus. Nach der Prüfung der Produktqualität durch FMH, unterzieht das DISQ die besten Unternehmen noch einem umfassenden Service-Test. In der Kategorie „Robo-Advsior“ erhielt quirion die Auszeichnung als bester Anbieter und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Newsletter-AnmeldungBleibe auf dem Laufenden!

Wähle eine
Wähle mehrere