💰 Neukunden-Prämie
100 € für ETF-Sparpläne

Wie kann quirion ein intelligentes Anlagekonzept haben, wenn doch Fondsmanager allgemein „den Markt nicht schlagen können“?

Tatsächlich nehmen wir für uns nicht in Anspruch, klüger zu sein als die anderen Profis. Aber es mag paradox klingen, genau dies macht unser Konzept so intelligent: Wir verschwenden Ihre Gebühren nämlich nicht für teure Analysten und für Star-Fondsmanager, die mit ihren Einschätzungen dann doch häufig falsch liegen. Hinzu kommt: Wir setzen auf die Breite des Marktes statt auf wenige Titel und sind immer voll investiert. Dies senkt die Risiken und liefert die volle Rendite des Marktes – wodurch wir einen systematischen Vorsprung vor klassischen Fondsmanagern haben. Letzter Punkt: quirion setzt schwerpunktmäßig auf Substanz- und Nebenwerte und schöpft damit aus nachgewiesenen Renditequellen. Viele hochbezahlte Fondsmanager nutzen für ihre Titelauswahl ähnliche Kriterien – nehmen hierfür jedoch eine deutlich höhere Gebühr.

Fragen zu quirion

Nicht die passende Frage dabei? zur gesamten Übersicht