ETF-SPARPLAN
Vermögensaufbau ab 25 € Sparrate 💡

NO MORE BAUCHGEFÜHL bei der Geldanlage

NO MORE BAUCHGEFÜHL bei der Geldanlage

quirion, Deutschlands digitale Anlageplattform, startet ab heute mit der Online-Kampagne „NO MORE BAUCHGEFÜHL“. Kernbotschaft: Das vielzitierte BAUCHGEFÜHL ist in vielen Lebenslagen sinnvoll, bei der eigenen Geldanlage jedoch völlig fehl am Platz. Kern der Kampagne sind drei aufmerksamkeitsstarke Fünf-Sekunden-Spots – diese verdeutlichen anhand von irrwitzigen Situationen, worauf es beim Geldanlegen ankommt: das BAUCHGEFÜHL lieber beiseite zu lassen und stattdessen Rationalität und Vernunft walten zu lassen.

Eine Braut, ein Roulette-Spieler und ein Arzt versetzen den Zuschauer via First-Person-View in eine prekäre Lage. Die indirekte Botschaft: Mit dem BAUCHGEFÜHL kann man ganz schön oft danebenliegen. Gerade bei der eigenen Geldanlage sollte man diese Erkenntnis berücksichtigen. Ein Highlight der Kampagne: YouTube-Nutzer und Facebook-Fans werden aufgefordert, einen eigenen „NO MORE BAUCHGEFÜHL“-Moment zu beschreiben – die beste Geschichte wird dann verfilmt.

„Wir wollen Anleger mit unseren Spots auf humorvolle Art und Weise wachrütteln und zum Umdenken anregen“, erklärt quirion-Chefin Anna Voronina. „Denn noch immer wird in Deutschland aus Bequemlichkeit oder weil man seinen Bauch fragt, Geld falsch angelegt. In teure Fonds, heiße Anlagetipps, in Lieblingsunternehmen oder aufs vermeintlich sichere Sparbuch. Das führt dazu, dass Menschen sich die am Kapitalmarkt erzielbare Rendite für den Vermögensaufbau entgehen lassen. Damit machen wir bei quirion Schluss“, so Voronina.

Statt auf Emotion setzt quirion mit einem wissenschaftlich basierten Anlagekonzept konsequent auf Systematik bei der Geldanlage: Der Berliner Robo-Advisor ermöglicht Anlegern eine algorithmusbasierte Vermögensanlage schon ab 10.000 Euro. Auch die Produktauswahl und die Portfolioverwaltung erfolgen computerunterstützt.

Verantwortlich für die aufmerksamkeitsstarken Online-Spots zeichnen die Agentur Creative Cosmos 15 (München und Berlin) und die Produktionsgesellschaft EASYdoesit aus Berlin. Ab heute sind die Spots auf YouTube und Facebook sowie auf der Website von quirion abrufbar. „Auf das BAUCHGEFÜHL zu hören, ist in vielen Lebenslagen sinnvoll – bei der Geldanlage jedoch absolut kontraproduktiv“, so Voronina. „Diese Botschaft auf ungewöhnliche Weise zu vermitteln, hat viel Spaß gemacht – ich danke den beteiligten Agenturen für die professionelle Zusammenarbeit.“

Passende Artikel

Live Event
Finanzwissen
Inside quirion

Rebalancing 2021: Was sich ändert und was bleibt

Mitte November haben wir für unsere Kunden das regelmäßige Rebalancing vorgenommen. Damit sind die Rendite-Risiko-Profile der Portfolios nun wieder richtig kalibriert. Diese Gelegenheit haben wir auch gleich genutzt und einige Produkte in unserem Nachhaltigkeits-Portfolio ausgetauscht.

3.12.2021
Live Event
Inside quirion

Geldanlage – so selbstverständlich wie der Einkauf

Guthabenkarten von quirion gibt es jetzt in über 3.600 Edeka-Märkten. Für unseren CEO Martin Daut ist das Projekt ein persönliches Anliegen und ein weiterer Meilenstein der Mission, die Geldanlage in Deutschland zu demokratisieren. Möglichst alle sollen am Kapitalmarkt teilhaben können.

24.11.2021
Live Event
Finanzwissen
Inside quirion

Fünf häufige Anlagefehler, die ganz leicht zu vermeiden sind

Auf dem Weg zur Rendite stehen sich Investoren manchmal selbst im Weg. Dabei kann Geldanlage ziemlich einfach sein. Welche Anlagefehler besonders schmerzhaft werden können und warum sie sich mit der digitalen Vermögensverwaltung von quirion leicht umgehen lassen.

12.11.2021

Jetzt anlegen und Vermögen aufbauen.

Eröffnen Sie ein Konto in wenigen Minuten beim Testsieger

Sie sind in guten Händen