ETF-SPARPLAN
Vermögensaufbau ab 25 € Sparrate 💡

Vier auf einen Streich – Neue Auszeichnungen für quirion

Vier auf einen Streich – Neue Auszeichnungen für quirion

Erneute Empfehlung vom Verbrauchermagazin finanztip

Das gemeinnützige Verbraucherportal finanztip.de setzt quirion erneut auf seine Empfehlungsliste. Von 30 Anbietern blieben nach einer sehr detaillierten Analyse noch vier Anbieter übrig, die die finanztip-Anforderungen an einen Robo-Advisor erfüllen. Nur sie erhielten eine Empfehlung. Auch im Vorjahr gehörte quirion bereits dazu.

Eltern.de: Bestes Kinderdepot

Die Zeitschrift Eltern hat nach den besten Anbietern für Wertpapieranlagen speziell für Kinder gesucht. Besonders interessant: Neben digitalen Vermögensverwaltern wie quirion wurden auch Direktbanken, Filialbanken und Fondsbanken untersucht. Das Testfeld bestand insgesamt aus 25 Anbietern. In den vier Kategorien Kosten, Voraussetzungen, Investment & Universum sowie Services wurden jeweils maximal 25 Punkte vergeben. Von den insgesamt erreichbaren 100 Punkten erhielt quirion 92,7 Punkte und wurde so mit großem Vorsprung Testsieger. quirion ist damit die beste Adresse für ein Kinderdepot. Lesen Sie den ganzen Artikel zum Test. (PDF, 628 KB)

WirtschaftsWoche: Bester Robo-Advisor für kleine und große Summen

Das renommierte Magazin Wirtschaftswoche hat insgesamt sogar 32 digitale Vermögensverwalter unter die Lupe genommen. Ergebnis: quirion ist der beste Robo-Advisor für kleine und große Anlagesummen (5000 Euro/100.000 Euro). Unterstützt wurde die Redaktion bei der Untersuchung von der FMH-Finanzberatung, die einen besonderen Fokus auf die Kosten der Geldanlage gelegt hat.

Finanz-Award DISQ - FMH - n-tv: quirion kann seinen Titel verteidigen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), die FMH-Finanzberatung und n-tv zeichnen jährlich Top-Unternehmen der Finanzbranche mit dem Finanz-Award aus. Nach der Prüfung der Produktqualität durch FMH, unterzieht das DISQ die besten Unternehmen noch einem umfassenden Service-Test. In der Kategorie „Robo-Advsior“ erhielt quirion die Auszeichnung als bester Anbieter und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Passende Artikel

Live Event
Finanzwissen
Inside quirion

Rebalancing 2021: Was sich ändert und was bleibt

Mitte November haben wir für unsere Kunden das regelmäßige Rebalancing vorgenommen. Damit sind die Rendite-Risiko-Profile der Portfolios nun wieder richtig kalibriert. Diese Gelegenheit haben wir auch gleich genutzt und einige Produkte in unserem Nachhaltigkeits-Portfolio ausgetauscht.

3.12.2021
Live Event
Inside quirion

Geldanlage – so selbstverständlich wie der Einkauf

Guthabenkarten von quirion gibt es jetzt in über 3.600 Edeka-Märkten. Für unseren CEO Martin Daut ist das Projekt ein persönliches Anliegen und ein weiterer Meilenstein der Mission, die Geldanlage in Deutschland zu demokratisieren. Möglichst alle sollen am Kapitalmarkt teilhaben können.

24.11.2021
Live Event
Finanzwissen
Inside quirion

Fünf häufige Anlagefehler, die ganz leicht zu vermeiden sind

Auf dem Weg zur Rendite stehen sich Investoren manchmal selbst im Weg. Dabei kann Geldanlage ziemlich einfach sein. Welche Anlagefehler besonders schmerzhaft werden können und warum sie sich mit der digitalen Vermögensverwaltung von quirion leicht umgehen lassen.

12.11.2021

Jetzt anlegen und Vermögen aufbauen.

Eröffnen Sie ein Konto in wenigen Minuten beim Testsieger

Sie sind in guten Händen