Zinsen am Wendepunkt: Wie soll ich jetzt anlegen?
📢 quirion LIVE 29.02.2024

Wertvolles Know-how für den Vermögensaufbau

Wertvolles Know-how für den Vermögensaufbau

Bei quirion LIVE beantworten unsere Experten regelmäßig Fragen rund um die Geldanlage. Dabei geht es meistens um grundlegende Aspekte, die unabhängig von aktuellen Trends relevant bleiben. Ein Überblick über wichtige Themen aus dem Jahr 2023.

Gestartet ist das Format im April 2020, im Zuge der Coronakrise. Damals machten sich viele große Sorgen, wie es an den Märkten weitergeht. Spontan haben wir bei quirion eine Video-Sprechstunde über Zoom eingerichtet. Erstmal ging es darum, konkret auf die vielen Fragen einzugehen, die sich Anlegerinnen und Anleger damals stellten. Von Beginn an dabei: Unser CEO Martin Daut und Philipp Dobbert, Leiter der Vermögensverwaltung bei der Quirin Privatbank und bei quirion.

Das Angebot kam sehr gut an. Seitdem dreht sich „quirion LIVE“ regelmäßig um ein wechselndes Schwerpunktthema. Zum Beispiel, wie im jüngsten Webcast, um die Rahmenbedingungen für die Kapitalmärkte: Wie geht es weiter mit der Geldanlage 2024? Zwar setzen wir in unserer Anlagestrategie ganz bewusst nicht auf Prognosen. Auch wir finden es aber sinnvoll, Anlegerinnen und Anleger über Wirtschaft, Zinsen und Märkte auf dem Laufenden zu halten.

Selbst wenn man im Nachhinein keine Fragen mehr stellen kann: Die Aufzeichnung ist jederzeit in unserem youtube-Kanal abrufbar.

Tipps für eine bessere Geldanlage

Meistens geht es bei quirion LIVE um grundlegende Aspekte der Geldanlage. Was sind wichtige Renditefaktoren? Wie profitiere ich vom gestiegenen Zinsniveau? Das sind nur zwei Beispiele für Themen, über die wir bei quirion LIVE 2023 gesprochen haben.

Hier eine kleine Auswahl:

In jedem Webcast gehen unsere Experten über den Schwerpunkt hinaus ausführlich auf Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern ein – auch zu anderen Themen der Geldanlage. So vermittelt jede Aufzeichnung wertvolles Know-how für den Vermögensaufbau.

Das nächste quirion LIVE – nicht nur zum Nachhören, sondern auch zum Mitmachen – findet am 25. Januar 2024 ab 17 Uhr statt. Dann geht es speziell um die Geldanlage beim Robo-Advisor und die Frage: Wie funktioniert das und was bringt das? Wer darauf nicht warten will: Über das Thema, wie ein Robo-Advisor Geld anlegt, haben wir schon früher einmal gesprochen. Schauen Sie doch einfach mal rein.

Alle Webcasts von quirion LIVE seit 2020 gibt es auch in unserer Mediathek.

Passende Artikel

Live Event
Inside quirion

Neu bei quirion: Eine reine Anleihestrategie

Im Rahmen unseres globalen ETF-Portfolios ist nun möglich, sich auf die Geldanlage in Anleihen zu beschränken.

15.2.2024
Live Event
Finanzwissen
Inside quirion

Diese Rolle spielt Europa im globalen Portfolio

An US-Aktien führt in einem diversifizierten Portfolio kein Weg vorbei. An europäischen Aktien aber auch nicht.

14.2.2024
Live Event
Inside quirion

Unser Motto: „Rendite für alle“ – was heißt das?

Möglichst vielen Menschen ermöglichen, die Renditechancen der Kapitalmärkte effizient zu nutzen: wie quirion das gelingt.

13.2.2024

Jetzt anlegen und Vermögen aufbauen.

Eröffnen Sie ein Konto in wenigen Minuten beim Testsieger

Sie sind in guten Händen